Praktikumsführer Internationale Organisationen

Praktikumsführer Internationale Organisationen

Für viele von uns hier bei IFAIR war und ist die Arbeit im Bereich der internationalen Politik ein Traum. Fast alle haben wir mal ein Praktikum in diesem Bereich absolviert. Wer bei e-fellows, careerloft und Konsorten dabei ist, weiß: Für die Welt der Unternehmen, Beratungen und Kanzleien, gibt es Bücher wie Sand am Meer, die einem Hilfestellung geben. Was beachten? Wohin gehen? Für “uns” gab es das nie. Das ändert sich jetzt.

IFAIR-Vorstandsmitglied Alexander Pyka gibt zusammen mit Ernst Freiherr von Münchhausen den “Praktikumsführer – über 400 Praktikumsstellen bei Internationalen Organisationen” heraus.

Das gute Stück enthält zu Beginn ein einführendes Kapitel mit Tipps und Hinweisen und dann eine umfassende Datenbank mit Praktikumsmöglichkeiten bei UN, EU, Think Tanks oder NGOs.

Also bleibt am Ball: IFAIR wird bald einige Exemplare des Buchs unter seinen Mitgliedern verlosen, außerdem gibt es das Buch bei einem zukünftigen Wettbewerb zu gewinnen.