IFAIR Halbjahrestreffen und Mitgliederversammlung im September 2019

Vom 6. bis 8. September 2019 fand das halbjährliche IFAIR Strategietreffen in Berlin statt! Der Vorstand, die Regionalleiter und weitere Interessierte haben von Freitagnachmittag bis Sonntagabend von bisherigen Projekten berichtet, ihre Erfahrungen ausgewertet und neue Pläne formuliert. Dass die Teilnehmer des Strategietreffens nur zu einem kleinen Teil aus Berlin kamen und der Großteil längere Wege aus dem Ausland auf sich nahm, spricht sowohl für die Motivation der Einzelnen als auch für den Anspruch IFAIRs ein pluralistischer, weltgewandter Verein zu sein.

Besonders erfreulich war das Erscheinen mehrerer Mitglieder, die sich bisher nicht aktiv bei IFAIR engagiert hatten – sie brachten Interesse und neue Impulse in die Diskussionen ein. Darüber hinaus wurde intensiv darüber diskutiert, wie IFAIR es schaffen kann, noch mehr Profil in der Zukunft zu erlangen und mehr junge Menschen dazu zu motivieren, Impact Groups mitzugestalten.

Zudem fand inmitten dieses Wochenendes am 7. September 2019 die Mitgliederversammlung von IFAIR e.V. statt. Hierbei wurde die Vereinssatzung angepasst, um die Mitgliederverwaltung übersichtlicher zu gestalten – es ändert sich jedoch faktisch nichts hinsichtlich der Mitgliedsgebühren! Die nächste große Aufgabe der Mitgliederversammlung bestand in der Entlastung des bisherigen Vorstands und der Wahl eines neuen Vorstands für die nächsten drei Jahre.

Der bisherige Vorstand bestehend aus Theresa Lieb, Johannes Klein, Dr. Kilian Spandler, Florian Winkler und Dr. Steffen Murau wurde einstimmig entlastet und wir möchten ihnen allen auf diesem Weg noch einmal für ihre großartige Leistung und ihr stetiges Engagement danken! Wir freuen uns, sie auch weiterhin als Ansprechpartner zu erhalten und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Als neuer Vorstand wurden Anne Laible, zuständig für Human Resources; Katharina Lange, zuständig für die Finanzen; Jessica Kininger, zuständig für die Website und Social Media, und Florian Schöler, zuständig für die Mitgliederverwaltung, gewählt. Außerdem sind wir besonders dankbar, dass Dr. Steffen Murau sich nochmals zum Vorstand für die Leitung der Impact Groups hat wählen lassen.

Für IFAIR stehen drei weitere spannende Jahre an –  solltest Du Interesse haben daran teilzunehmen: das nächste Strategietreffen findet bereits bald statt –  vom 28. Februar bis 1. März 2020!